Auch für einen Hund ist das Leben nicht immer einfach und es gibt viel zu tun! 

Lotte bei der Arbeit

Lotte, Hund, Rösrath, Arbeit
Lotte, Hund, Rösrath, Zunge
Lotte, Hund,Rösrath, Küche

  • Vogeltränke / Brunnen reinigen

In meinem Garten habe ich einen kleinen Brunnen, der auch als Vogeltränke genutzt wird. Ab und zu muss aber auch mal das Wasser gewechselt werden. Wenn mein Mensch lange genug wartet ist dies eine schlammige Angelegenheit. Er zögert es aber immer hinaus weil er nicht sicher ist ob er die Einzelteile dann auch wieder zu einem funktionsfägigem und ansehbarem Ganzen zusammen bekommt. 

Lotte, Hund, Rösrath, Brunnen, Vogeltränke
Brunnen - Vogeltränke - Einzelteile

Ob mein Mensch aus diesen Einzelteilen wieder einen Brunnen / Vogeltränke bauen kann, der so aussieht wie vorher?
Lotte, Hund, Rösrath, Brunnen, Vogeltränke
Der Wassertank des Brunnens ist abgeräumt.

Lotte, Hund, Rösrath, Brunnen, Vogeltränke
Restwasser -Schlamm im Brunnenbecken

Mein Mensch hat es tatsächlich wieder geschafft - Brunnen läuft - Vogeltränke gefüllt - die Spatzen freut es und ich habe endlich Feierabend.
Lotte, Hund, Rösrath, Brunnen, Vogeltränke
Brunnen - Vogeltränke - fertig

  • Die Post kommt!

Zu meinen werktäglichen Arbeiten gehört die Begrüßung und Verabschiedung des Postzustellers. Der kommt mit dem Auto und ich höre ihn deshalb schon aus der Ferne. Da fange ich dann schon mal an mich einzubellen.

 

Besonders anstrengend wird es, wenn er sich der Haustüre nähert, da hole ich alles aus meiner Stimme heraus - soll keiner sagen, er hätte nicht gehört, dass die Post kommt. 

Postzusteller verbellen

 

Der Postzusteller gehört natürlich zu den netten Menschen. Ich lasse mich auch von ihm streicheln - auch an der Haustüre durchs Gitter. 

 

Vielen Dank für Deinen / Ihren Besuch! 


Du / Sie sind der   

60821

 Besucher.

 

Ich freue mich  über einen Eintrag im Gästebuch