Absenkung Gehweg vor Kita Brander Straße 

 

Lotte, Hund, Rösrath, Brander Straße, Gehweg
Gehweg Absenkung vor Kita


Am 14.01.2014 hat mein Mensch u. a. der Stadt Rösrath folgendes geschrieben:

Brander Str. 24 - Absenkung Bürgersteig vor Kita
Auch an nicht Regentagen steht hier das Wasser. Und wenn nicht gerade gekehrt wurde auch mit viel Dreck. Und wenn die Parkplätze an dieser Stelle korrekt genutzt werden, dann bleibt Fußgängern mit Hund oder Kind nur der Weg durch den Dreck

Antwort der Stadt:
Die Mängel in der Brander Straße wurden durch den Wegemeister gesichtet. Ein grober Verstoß gegen die Verkehrssicherheitspflicht liegt nicht vor. Sicherlich befindet die Brander Straße sich nicht im besten Zustand und müsste eigentlich vom Kreisverkehr Scharrenbroicher Straße bis zur Autobahnbrücke eine neue Oberfläche erhalten. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ist dieses jedoch nicht möglich.

Antwort meines Menschen am 10.2.2014:
Bei dem abgesenkten Gehsteig vor der Kita liegt sicherlich kein grober Verstoß gegen die Verkehrssicherheit vor - er sorgt zeitweise nur für nasse / schmutzige Schuhe / Füße - auch bei den Kindern.

 

Nachtrag Sommer 2015

Im Sommer wurde auf Höhe der Kita die Brander Straße "geflickt". Die Absenkung auf dem Gehweg wurde leider noch immer nicht beseitigt. 

 

Vielen Dank für Deinen / Ihren Besuch! 


Du / Sie sind der   

65635

 Besucher.

 

Ich freue mich  über einen Eintrag im Gästebuch