Tagebuch - hier finden Sie Ereignisse aus 2002 bis 2013

 

21.02.02

Meine Geburt

03.07.02

Einzug in mein endgültiges zu Hause in Rösrath.

08-2002

Leben vor dem Bretterzaun


Lotte, Hund, Rösrath, Bretterzaun, Garten, Welpe
Leben vor dem Bretterzaun



Am liebsten habe ich mich ja in die hinterste Ecke des Gartens verkrochen. Da kamen meine Menschen nicht an mich ran.
Herrchen hat mir dann vorübergehend den Zugang unter den Rhododendron verbaut - nicht schön aber zweckmäßig.
Später wurde als Dauerlösung ein Drahtzaun errichtet.

08-2002 bis 10-2002

Die Schule hat begonnen - Versetzung gefährdet

Meine Menschen waren bereits mit meiner  Vorgängerin Balou die Bärin 1999 in der Hundeschule Teamwork Overath bei Monika.
Und da Menschen so schnell vergessen haben sie mich gemeinsam auch in die Hundesschule gebracht.Und wieder hat sich gezeigt, dass Mensch - in meinem Fall Frauchen - nicht nur wissen muss, was wann zu tun ist. Mensch muss es auch konsequent anwenden.
Ich habe die Zeit genutzt um mit anderen Hunden meinen Spaß zu haben.
Inhaberin und Trainerin Monika Reinartz hat keine eigene Internetpräsenz. Die Telefonnummer der Hundeschule Teamwork in Overath-Falkemich lautet 02206 / 6679.
Monika ist auch heute weiterhin erfolgreich aktiv. Die Tage trafen wir eine Hundebesitzerin, die ebenfalls dort zur Schule gegangen ist und für ihren Hund aktuell dort eine Spielgruppe besucht.

2002 - 2003

Sporadische Besuche der Hundetrainerin bei mir zu Hause

Da mein Frauchen die Versetzung nicht schaffte war für sie eine Nachschulung angesagt. Wegen der Probleme im häuslichen Umfeld kam die Trainerin Monika Reinartz zur Nachhilfe zu mir nach Hause.



2003-2004

Hundeplatz Wesseling Entenfang

Für Hunde, die das gehörte noch nicht umsetzen können / wollen bzw. für Menschen, die ihrem Hund noch nicht eindeutig vermittelt haben, dass was sie ihrem Hund sagen auch befolgt werden soll ist es hilfreich ein eingezäuntes Freigelände zu haben.
Ein vorbildliches Gelände habe ich in Wesseling auf dem Hundeplatz der Hundefreunde Entenfang gefunden.
Der Platz stand in trainingsfreien Zeiten Besuchern zur Verfügung. Oft habe ich mich dort auch mit Freunden getroffen = Arbeit + Spiel.


Lotte, Hund, Rösrath, Hundeplatz, Wesseling
Hundeplatz Wesseling Entenfang



So einen Platz hätte ich mir auch in Rösrath gewünscht. Hier gibt es aber wohl nur Zutritt zu den Übungsplätzen für Mitglieder und zu festen Zeiten.

1.6.2011

Mein Mensch ist Heimarbeiter

Musste mich erst daran gewöhnen, dass mein Mensch 24 Stunden zu Hause ist aber nicht immer Zeit für mich hat.

1.1.2013

Mein Mensch ist im Vorruhestand

Jetzt haben meine Menschen 24 Stunden Zeit für mich. Für mich alten Hund bedeutet das, dass ich mir auch viel Zeit lassen kann - z. B. mit der Erledigung meiner Geschäfte.

 

Vielen Dank für Deinen / Ihren Besuch! 


Du / Sie sind der   

69449

 Besucher.

 

Ich freue mich  über einen Eintrag im Gästebuch