Tagebuch - hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Juni 2014    

 

22.06.2014

Kinder und Hund gehen gassi!

Heute trafen wir 3 Mädchen im Alter von ca. 6 / 7 Jahren mit einem kleinen Hund an einer Flexleine auf der anderen Straßenseite. Der Hund = Rüde war so begeistert von mir, dass er fast schon auf meiner Seite war ehe die Kinder reagierten. Die Hundeführerin war jedoch mit der Technik der Flexleine völlig überfordert. Nur durch den Einsatz aller 3 Kinder konnten sie die Flexleine halten / um sich wickeln und den Hund wieder von der Straße holen.

Ich finde es unverantwortlich von den erwachsenen Hundehaltern, dass sie in Kauf nehmen, dass ihre Kinder, ihr Hund oder Dritte zu Schaden kommen können.
Verantwortliche Hundehalter geben doch ihren Hund nur in sichere Hände, die körperlich und geistig auch in der Lage sind einen Hund zu führen. Und das Führen eines Hundes ist auch mit  weiteren Pflichten verbunden - auch von kleinen Hunden ist der eventuell kleine Haufen zu entfernen.

14.06.2014

Endlich wieder angenehme Temperaturen und keine Gewitter in Sicht. Beides macht mir sehr zu schaffen = Hitze und Angst. Da leide ich wie Hund.

03. bis 06.06.2014

Es macht wieder Spaß in meinem Wohnumfeld spazieren zu gehen. Der erste Rückschnitt der Grünstreifen ist in diesem Jahr erfolgt. Gehwege sind nun wieder nutzbar, Leitpfosten sichtbar, Kreuzungen einsehbar, Zecken haben wieder Mühe mich und Sie zu erreichen und es sieht einfach insgesamt sauberer / gepflegter aus ..
Rösrath hat in diesem Jahr wohl an dem Wettbewerb "unser Gras soll höher werden" teilgenommen. Das Ergebnis: Mannshohes Gras an oder nach Regen / Sturm auch auf den Wegen. Ob das zu Platz 1 gereicht hat?

02.06.2014
5:00

Bei dem schönen Wetter bleibt wieder keine Zeit für meine Homepage. Aber mein Mensch ist heute um 5 Uhr aufgestanden und war schon aktiv - ich bleibe noch etwas liegen!




Lotte, Hund, Rösrath, Spatzen, Vogeltränke
Spatzen an der Vogeltränke - rechts Original und links Kopie



01.06.2014

Willkommen im Juni

Ein seltener Gast hat mich mal wieder in meinen Garten besucht - der Kleiber.


Lotte, Hund, Rösrath, Kleiber, Vogel
Kleiber - läuft Baum hoch


Das Bild hätte man auch beliebig drehen können. Denn der Kleiber läuft auch um den Baumstamm und wohl als einziger Vogel auch am Baumstamm kopfüber herunter.


Lotte, Hund, Rösrath, Kleiber, am Boden
Kleiber - pickt am Boden


 

Lotte, Hund, Rösrath, Kohlmeise, Nüsse
Kohlmeise - am Nusssäckchen

 

Vielen Dank für Deinen / Ihren Besuch! 


Du / Sie sind der   

69455

 Besucher.

 

Ich freue mich  über einen Eintrag im Gästebuch