Tagebuch - hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus März 2014    

30.03.2014
2:00

Wer hat denn da an der Uhr gedreht?

Die Sommerzeit hat begonnen! Braucht kein Mensch und kein Tier. Aufstehen bei Dunkelheit und Schlafen bei Helligkeit. Ich hatte mich gerade daran gewöhnt meine erste Runde bei zunehmender Helligkeit zu machen. Jetzt ist es um die selbe Uhrzeit dunkel. Und die armen Menschen, die jetzt auch wieder bei Dunkelheit das Bett / Haus verlassen müssen und das mit einer Stunde weniger Schlaf.

Wenn ich in der Zeitumstellung auch nur einen Vorteil sehen will, dann betrifft dies meine erste Mahlzeit nach der Zeitumstellung. Die bekomme ich eine Stunde früher! Zum Glück weiß ich jetzt noch nicht, dass ich zum Ende der Sommerzeit eine Stunde länger warten muss.

27.03.2014
16:30

Bei strahlendem Sonnenschein hatte ich heute nette Begegnungen: Kälbchen, Familie Glan, Pony, Eisbär oder Kläffer.


Lotte, Hund, Rösrath, Kälbchen, Glanrinder

Kälbchen - Glanrinder


Die Milchbar steht direkt daneben - praktisch.


Lotte, Hund, Rösrath, Glanrinder, Kälbchen

Familie Glan?


Links ist wohl die Mama - und rechts der Papa?



Lotte, Hund, Rösrath, Ponny

Pony und ich


Ob Regen oder Sonnenschei, ob Morgens oder Abends, das Pony ist immer da - seit ich denken kann - ist das nun lange?



Lotte, Hund, Rösrath, Eisbär

Ist das ein Eisbär?



Lotte, Hund, Rösrath, Kläffer

Kläffer?


Er macht auf jeden Fall immer Theater. Wahrscheinlich, weil ich nicht auf ihn reagiere. Das macht ihn wütend. Oder er verteidigt nur seinen "Käfig" in den ich aber auch nicht möchte.


Lotte, Hund, Rösrath, Rast, Bank

Pause an der Bank - geht immer!


Nach all den netten Begegnungen habe ich mir die Rast an der Bank verdient!

24.03.2014
10:00

Montagmorgen nass und kalt - eigentlich kein Hundewetter. Aber mein Mensch hat mich wieder vor die Tür gejagd. Im Nachhinein war es dann doch nicht so schlimm.

Auf der Hasbacher Straße habe ich die A3 überquert. Das war heute schön ruhig - dank der Entschleunigung des Verkehrs Richtung Köln. Und die Ruhe konnte ich auch noch zu Hause im Garten genießen.
Warum gibt es hier im Bereich Rösrath nicht eine generelle Entschleunigung zur Lärmreduzierung - zum Beispiel Tempolimit 100 für PKW und 80 für LKW in beide Richtungen - kann kurzfristig umgesetzt werden, kostet  nur wenige Schilder und bringt bei strenger Überwachung auch noch Geld..
Da braucht es dann keinen Flüsterasphalt und keine Erhöhungen von Lärmschutzwänden, für die es auf Jahre wohl auch keine Umsetzung  / Finanzierung geben wird.


Lotte, Hund, Rösrath, A3, Autobahn

schön ruhig heute auf der A3 Richtung Köln


22.03.2014
18:00

Trotz Aprilwetter nicht nass geworden. Nette Hunde und Menschen getroffen. Und mein FC =  Bayern München hat schon wieder gewonnen.

21.03.2014
10:00

Aufstieg nach Menzlingen auf der Straße - anstrengend. Ein Anwohner hat uns mit seinem Bus überholt und gefragt ob er schieben soll. Hält er mich oder meinen Menschen für zu langsam?

Nach einer kleinen Leckerchen Pause mit Blick auf Rösrath bei bedecktem Himmel ging es den Fußweg zur Sülz ganz schnell wieder runter. 45 Kilo ziehen halt gut nach unten.


Lotte, Hund, Rösrath, Sülz, Menzlingen

Abstieg von Menzlingen an die Sülz geschafft


Und warum darf ich hier nicht baden gehen?
Antwort: Weil das Ufer für deine alten Knochen zu Steil ist und das Wasser auch noch viel zu kalt und gleich auch Wasser von oben kommen wird. Lass uns mal schnell nach Hause gehen.


Am Just Fit musste ich mich dann erst mal erholen. Dort sollte ich vielleicht auch mal einen Fitness-Kurs besuchen. Ist für mich auf jeden Fall nicht weit zu laufen.



Aber jetzt freue ich mich auf mein Fressen und gehe deshalb auch schnell nach Hause.

21.03.2014
06:25

Nach einem tollen Sonnentag konnte ich heute Morgen die Sonne noch einmal kurz erahnen - hinter den Bergen muss sie wohl sein. Bei so viel Rot ist das aber auch schwer zu erkennen.


Lotte, Hund, Rösrath, Sonne, Sonnenaufgang

Morgenrot vor meiner Türe 21032014

Lotte, Rösrath, Hund, Sonne, Sonnenaufgang

Sonnenaufgang - hinter den Bergen


18.03.2014
19:00

Endlich mal wieder ein vernünftiges Bild - ohne störende Sonne. Ein überwiegend grauer Tag ohne Regen geht zu Ende. Wann kommt die Sonne wieder?


Lotte, Hund, Rösrath, Garten

nachdenkliche Lotte


16.03.2014
19:00

Eben habe ich einem Polizisten überfallen - ich habe seine hilflose Position genutzt und ihm das Ohr geleckt. Zum Glück war es ein Netter mit einer netten Kollegin. Es hatte für mich deshalb keine Folgen.

15.03.2004
10:30

Melde mich aus dem Sommerurlaub zurück - weit und breit heute keine Sonne zu sehen - und seit langem bin ich mal wieder nass geworden - war aber auch nötig!

13.03.2014
20:00

Bei dem tollen Frühlings- /Sommerwetter folge ich gerne meinen Menschen = abhängen im Garten.


Lotte, Hund, Rösrath, Sonne, Frühling, Garten

Abhängen im Garten - tolles Frühlingswetter


10.03.2014
20:00

das ist ja fast schon Sommerwetter - und jetzt soll ich auch noch am Frühjahrsputz teinehmen - da putz ich doch erst mal meinen Knochen weg


Lotte, Hund, Rösrath, Früjahrsputz

Frühjahrsputz - Putze lieber meinen Knochen weg



Lotte, Hund, Rösrath, Frühjahrsputz, Knochen

statt Früjahrsputz - putze ich meinen Knochen weg


07.03.2014
20:00

Und es gab wieder Sonne satt. Heute war ich im Wald links von Hasbach.


Lotte, Hund, Rösrath, Hasbach, Wald

Pause in der Morgensonne im Wald bei Hasbach


Ich passe mit meinen Farben doch sehr gut in den Wald - natürlich immer an der Leine, wenn ich im Naturschutzgebiet unterwegs bin.

06.03.2014
20:00

Kalt fing es wieder an - Eiskratzen / Raureif - aber dann wurde es ein toller Frühlingstag - und so soll es auch die nächsten Tage werden - wir werden sehen! 

04.03.2014
17:00

Kalt fing der Tag an - und dann wurde es ein toller Frühlingstag - Mein Mensch hat auch schon seinen Liegestuhl getestet - er hat einen eigenen.


Lotte, Hund, Rösrath, Liegestuhl

mein Liegestuhl



Wenn jetzt Frauchen auch noch auf ihren Liegestuhl  will, dann wird es eng - eigentlich gibt es da für sie keinen Platz mehr. Soll sich auf die Wiese legen.

03.03.2014
14:00

Das ging ja schnell. Gestern noch heimatlos und jetzt bekommt er  ein neues Zuhause in Bayern - herzlichen Glückwunsch - auch wenn wir uns jetzt nicht mehr näher kennenlernen können.

02.03.2014
12:00


Ihn -Nayden - habe ich eben mit seiner Pfelegmutter am Rande der Wahner Heide getroffen.

Nayden hat ein Zuhause gefunden.


Die Pflegemutter Frau Konegen war vor fast 12 Jahren auch schon für mich bei der Vermittlung aktiv - Sie hat damals mein künftiges Zuhause und meine Menschen auf Hundeeignung geprüft und für gut befunden - Danke!

Weitere Infos und Bilder finden Sie hier: Nayden

01.03.2014
11:00

Erst standen die beiden Wasserbüffel friedlich in der Mitte auf der Weide. Ich hatte mir gewünscht, dass sie für ein Foto etwas näher kommen. Aber dann kamen sie angerannt! Ich war mir nicht sicher ob das unter Strom stehende Band sie zurückhält. Bin dann mal lieber schnell weiter.


Wasserbüffel, Lotte, Hund, Rösrtah, Wahner Heide

Angriff der Wasserbüffel



Da war es bei den frühstückenden Schafen doch angenehmer:


Schafe, Lotte, Hund, Rösrath, Frühstück

friedliche Schafe am Frühstückstisch



Schafe, Lotte, Rösrtah, Hund, Frühstück

und noch mehr Schafe beim Frühstück



auch wenn es dort einen Aufpasser gab:


Schafe, Lotte, Hund, Rösrath

Aufpasser - Schafe beim Frühstück



Schaf, Lotte, Hund, Rösrath

Schaf - Aufpasser


Lotte, Hund, Rösrath, Sonnenaufgang, zu Hause

Sonnenaufgang 21032014

 

Vielen Dank für Deinen / Ihren Besuch! 


Du / Sie sind der   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Besucher.

 

Ich freue mich  über einen Eintrag im Gästebuch