Tagebuch - hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Juli 2014    

   

31.07.2014
19:00
Mitbewohner in meinem Garten

Eben lag ich entspannt auf der Wiese. Da sah ich in ca. 10 Meter Entfernung etwas zwischen den Steinen am Fuß meiner Hemlocktanne. Mein Mensch wunderte sich, warum ich so schnell zu dem Baum lief obwohl vermeintlich da nichts zu sehen war. Da er aber weiß, dass ich mich selten irre, hat er dann etwas genauer geschaut.
Und dann sah er diese kleine Maus zwischen den Steinen sitzen. Sie schaute ihn mit großen Augen an und war wohl so überrascht, dass sie dort auch noch saß als er mit Kamera kam. Und auch das Blitzlicht hat sie nicht vertrieben.

Lotte, Hund, Rösrath, Maus, Garten
Mausi in meinem Garten

31.07.2014
4:00
Ein Tag und eine Nacht ohne Gewitter / Feuerwerk und angenehmen Temperaturen - schön - so darf es bleiben.
Musste allerdings heute Morgen schon Geschäfte erledigen. Jetzt kann ich erleichtert noch etwas dösen. Und mein Mensch sitzt entspannt an meiner Homepage.
30.07.2014
6:00
Fast eine Woche Gewitter liegt jetzt hinter mir. Und an den Tagen ohne Gewitter gab es Feuerwerk / Knaller. Das hält auf Dauer kein Hund / Mensch aus.
Meine Menschen haben die letzten 3 Tage versucht mich mit Bachblüten Notfalltropfen = Rescue Tropfen ohne Alkohol etwas zu unterstützen. Da keine spontan "Heilung" zu erwarten ist, müssen wir die Wirkung beobachten.
Jetzt ist aber laut Wetterbericht wohl für die nächsten Tagen Erholung für Hund und Mensch angesagt.
29.07.2014
Gullideckel hat mich (fast) geschluckt!
Das ist mir auch noch nicht passiert. Da schnüffle ich auf meiner Abendrunde an einem Gullideckel an der Hasbacher Straße, der am Straßenrand mit Gras umwachsen ist. Und bei dem Versuch zu markieren bin ich mit meinem Hinterlauf zwischen die Streben des Gullideckels gerutscht. Zum Glück habe ich nicht panisch reagiert und mein Mensch hat mich wieder auf festen Boden gesetzt.
Am nächsten Tag haben wir uns das Objekt nochmals genauer angeschaut. Sieht ja nicht einladend aus. Künftig werde ich einen großen Bogen um diesen Gulli machen.

Lotte, Hund, Rösrath, Gullideckel
dieser Gullideckel hat mich (fast) geschluckt

28.07.2014
Sie rennen wieder in meinem Garten - die Nacktschnecken = spanische  oder rote Wegschnecke.
Ich bin ja altersbedingt schon langsam - aber die Schnecken haben ja die Ruhe weg. Und trotzdem schaffen sie es immer wieder rechtzeitig vor der Sonneneinstrahlung die rettende Vogelränke zu erreichen. Dort verbringen sie den Tag zwischen den feuchten Steinen. Und am Abend kommen sie dann wieder aus ihrem feuchten und sicheren Verstecken um dann wieder über die ganze Wiese zu "rennen".
Und die sind ganz schön schleimig - besser nicht berühren!

Lotte, Hund, Rösrath, Nackt, Schnecke
Nacktschnecke im Garten

23.07.2014
16:00
Gewitter über Rösrath - ich habe Angst. Liege hechelnd im Büro unter dem Schreibtisch - muss mir Chris De Burgh anhören - kaum auszuhalten - aber noch hilft er!
Positiv ist, dass mein Mensch mal wieder etwas an meiner Homepage tut - wird ja auch Zeit.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse seit 1.7.:

Meine Menschen hatten Geburtstag - Wir? sind Weltmeister - es war zeitweise sehr heiß, sehr nass und sehr gewittrig.
  • Bei Hitze stehe ich sehr früh auf und drehe meine "große" Runde im Schatten der Wahner Heide. Den "Rest" des Tages liege ich dann überwiegend im Haus auf kühlen Fliesen.
  • Bei Nässe hilft mir Wetteronline eventuell einen trockenen Moment zu erwischen. Denn bin ich einmal Nass geworden werde ich für den Rest des Tages auch nicht mehr trocken.
  • Bei Gewitter sorge ich dafür, dass auch meine Menschen keine Ruhe finden - ist für mich wie Silvester. Da kann mir keiner helfen.

01.07.2014
WM-Spiele schaue ich mir jetzt nur noch ab der 90 Minute an.

Da schaut man am 30.6. ein WM-Spiel, das dann nach 120 Minuten am nächsten Tag = heute endete = Deutschland - Algerien 2:1

Wie soll Mensch da am frühen Morgen mit mir in die Natur gehen. Bei strahlendem Sonnenschein hat es aber dann um 7:30 geklappt - meine Menschen waren erwacht und haben mich in die Wahner Heide gebracht.
Den Rest des Tages haben sie sich dann erholt um am Abend / in der Nacht wieder WM zu schauen.
Lotte, Hund, Rösrath, Sommer 2014
Sommer 2014

 

Vielen Dank für Deinen / Ihren Besuch! 


Du / Sie sind der   

71952

 Besucher.

 

Ich freue mich  über einen Eintrag im Gästebuch